Oona-Anouk vom     Freibach 
Amiro von Ungestüm

image-11257706-2fec9daf-4f1e-40b2-9d93-e28a642c54a5-45c48.jpg
image-placeholder.png
Am 21. November 2017 kam unsere Oona-Anouk von Freibach zur Welt.
Nach vielen Besuchen und interessanten Gesprächen mit unserer Züchterin, dürfte sie dann im Februar 2018 zu uns nach Hause kommen.
Die Autofahrt hat sie auf dem Beifahrersitz im Schoss verbracht. So stand dem Kennenlernen nichts mehr im Weg.
Am 6. Juli 2021 kam als zweiter Rüde unser Amiro von Ungestüm zur Welt.
Warum wir uns genau ihn ausgewählt haben, darüber rätseln wir noch immer...
Es war Liebe auf den ersten Blick zumindest bei unserem Sohn.

Die ersten Jahre

Anouk hat sich zu einer tollen Hundedame entwickelt, wir geniessen jeden Tag mit ihr. Auch wenn sie schon einige Macken zeigt... ;-)
Sie hat bis jetzt schon soviel gelernt und wir haben auch schon einige Abenteuer gemeinsam erlebt.
Ich weiss noch als wir sie abgeholt haben und uns die Züchterin gesagt hat, "Warts ab, du wirst dem Berner-Virus auch verfallen".
Und siehe da!

Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne unsere Ungestüme zu leben.

Unser kleiner
Grosser Wonneproppen

Nun ist  Amiro schon sehr gewachsen und hat die Mama mit der Grösse und dem Gewicht längst eingeholt.

Diese riesen Tatzen lassen vermuten, dass der Kleine richtig Gross werden wird.

Er ist ein toller Rüde, wachsam und sehr neugierig.
Wir freuen uns auf noch mehr lustige und spannende Abenteuer von den Ungestümen.



Körung bestanden

Der Berner-Virus hat mich dazu gebracht, mich mehr mit der Rasse Berner Sennenhund zu beschäftigen.
Viele Stunden mit Gleichgesinnten und langsames Einleben in die vielen Möglichkeiten haben uns dann nach Niederbipp zur Körung gebracht.
Jetzt kann es losgehen!


Ende April folge dann die Läufigkeit und so war es schnell beschlossene Sache, Anouk mit einem geeigneten Partner zu "Daten".

image-11655206-1c676f31-9dda-4a56-9663-499dce497985-8f14e.w640.jpg

erste Trächtigkeit

Hurra, es ist soweit! Wir hatten einen Ultraschalltermin und der Tierarzt bestätigte uns die guten Nachrichten.

Anouk ist das erste Mal trächtig.

Die zwei waren aber auch ein süsses Paar.

Acht Wochen später kamen dann unsere ersten kleinen Bäris zur Welt.

Und somit auch unserer Bubby Amiro.

​​
image-11652797-IMG_2625-c9f0f.w640.jpeg
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png