Infos an unsere Welpenkäufer

Der Berner ist ein absoluter Familienhund und braucht dementsprechend auch diesen Anschluss.
Wir befürworten keine Zwingerhaltung und vermitteln unsere Welpen nur an Menschen denen der Hund als solches auch ein Freund und Begleiter ist.

Als Partner verbringt man Zeit miteinander und beschäftigt sich gemeinsam. Auch wenn der Berner Sennenhund ein gutmütiger Hund ist, braucht er Führung und Erziehung. Gerade im Jugendalter und während der Pupertät ist er oftmals ungestüm. Um sich bei ihm durchzusetzen, muss man körperlich fit sein. 

Berner Sennenhunde arbeiten gerne.

Military, Mobility, Fährten, SchaSu, SpassSport und auch Wagen ziehen sind Disziplinen, die ihm liegen.

Uns ist es ein Anliegen, die neuen Welpenkäufer zu beraten bzw zu unterstützen und so auch in Kontakt zu bleiben.

Die Gesundheit der Berner Sennenhunde ist uns sehr wichtig, deshalb möchten wir auch, dass sich der Welpenkäufer/in damit auseinandersetzt. Eine seriöse Zucht zu finden und da auch bei Fragen und Unklarheiten nachfragen zu können ist wichtig!


Wir wählen den Paarungspartner für unsere Hündin sehr bewusst aus und hoffen so, unseren Welpenabnehmer/innen einen gesunden, agilen und glücklichen Hund abzugeben zu können.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn das auch dein Anliegen ist und du uns dabei unterstützt. HD/ ED Werte sind ein Beispiel...

Wir planen auf Mitte 2023 einen Wurf, dann wären die Welpen vom B-Wurf "von Ungestüm" im September 2023 bereit auszufliegen.

Das setzt Voraus, dass alles genau so klappt wie wir es uns wünschen. Da manche Wünsche nicht genau zum richtigen Zeitpunkt in Erfüllung gehen, steht vieles noch in den Sternen.

​​​​​​​Falls wir dein Interesse geweckt haben, lernen wir Euch/ Dich gerne bei einem gemütlichen Beisammensein näher kennen.

image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png
image-placeholder.png